Über mich

Nach meinem Abitur am Cusanus Gymnasium in Erkelenz absolvierte ich eine medizinische Ausbildung zur Krankenschwester am Herman-Josef Krankenhaus in Erkelenz. Um mein medizinisches Spektrum zu erweitern, arbeitete ich auf der Herz-, Thorax und Gefäßchirurgie an der RWTH in Aachen.

In den folgenden Jahren arbeitete ich zusätzlich auf der Geriatrie sowie auf der Intensivstation des Erkelenzer Krankenhauses.

Um mein Wissensspektrum weiter zu vergrößern lebte ich ein Jahr in Amsterdam und spreche auch niederländisch.
Nach meiner Rückkehr arbeitete ich auf der chirurgischen Intensivstation des Maria Hilf Krankenhaus in Mönchengladbach und übernahm später für ein Jahr die stellvertretende Leitung der inneren Intensivstation vom Franziskus Krankenhaus in Mönchengladbach. Alle Stationen bilden das Fundament für mein medizinisches Wissen.

 

Das 3-jährige Studium zur Osteopathie habe ich am International College for Research on Equine Osteopathie (ICREO) absolviert.


Seit 30 Jahren sammle ich Erfahrungen mit Pferden und Hunden und bin selbst seit 20 Jahr Pferde- und Hundebesitzer. In dieser Zeit nahm ich an vielen Lehrgängen und Unterrichten bei verschiedenen Reitlehrern teil; ich absolvierte Praktika bei Sattlern, Zahnärzten und Tierärzten, mit denen ich jetzt bis heute sehr gut zusammenarbeite.

Weiterhin bilde ich auch seit Jahren Hunde und Pferde aus.

 

 

DSC08422_web